Mittwoch, 19. Oktober 2011

Lochfraß an den Kotflügeln


Jetzt beginnt für mich einer der spannensten Teile der Restauration, die Wiederherstellung der Kotflügel. Diese sind beide ziemlich durchgerostet. Besonderns an den Stellen, wo die Verstrebungen und Deckbleche aufeinanderliegen.

Hier der vordere Teil mit Befestigungslöcher für Positionleuchte und Blinker.
Diese werden zugeschweißt und eine Kombileuchte in runder Bauform ihren Platz finden.



Hier hat das Nummerschild gesessen.
Ebenso sind die Befestigungspunkte des Fritzmeier Verdecks zu sehen.
Auch hier natürlich durchgerostet.
Um neue Bleche einschweißen zu können, habe ich die Verstrebung an den Befestigungspunkten aufgebohrt und die Verstrebung abgenommen. Diese ist leider an einigen Stellen auch durchgerostet. Somit kommt auch hier das Schweißgerät zum einsatz. 
Hier die Verstrebung. Es ist einiges an Dreck zu vorscheinen gekommen.
an beiden Seiten waren die Flanken auf ca. 10 cm durchgerostet.
Hier wurde neues Blech in gleicher Stärke eingeschweißt.
Nicht schön, aber hält.

Hier die Unterseite der Strebe. Bevor die Strebe montiert wird muß
noch etwas gegen den restliche Rost unternommen werden.

Bald wird die Strebe wieder hier sitzen....

....zuerst muss aber noch der Lochfraß beseitigt werden.

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